Rauchmelder ausgelöst

Einsatzort: Rotdornallee

Alarmdatum/-zeit: 26.03.2015  18:03Uhr

Dauer: 1,5 h

weitere Kräfte: FFw Tessenow mit Löschgruppe Poltnitz,FFw Suckow, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht: Während des Osterfeuers in Marnitz wurden die Kameraden unserer Wehr zu einem Einsatz nach Tessenow gerufen. Die Marnitzer Wehr unterstütze die Tessenower Kameraden bei der Lageerkundung, da vor Ort bekannt wurde, dass sich noch eine Person im Gebäude aufhalten sollte. Es gelang den Tessenower Kameraden das Haus über ein Fenster im ersten Obergeschoss zu betreten, so dass die Hauseingangstür von innen geöffnet werden konnte. Angebranntes Essen auf dem Küchenherd war der Auslöser für die Rauchmelder. Die Person wurde im ersten Obergeschoss, mit Verletzungen die auf einen Sturz hinweisen, im Bett gefunden. Hier unterstützten die Marnitzer Kameraden den Rettungsdienst mit dem Rettungsbrett bei der Rettung der Person.

Durch den Rauchmelder könnte hier ein größerer Schaden abgewandt werden.