Verkehrsunfälle nach Hagelschauer                   auf der BAB 24

Einsatznummer: 05/2016

Einsatzort: BAB 24 Richtung Hamburg
Alarmdatum/-zeit: 28.04.2016  14:54 Uhr

Dauer:1h

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10

weitere Kräfte: FFw Suckow, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Gemeinsam mit unserer Nachbarwehr aus Suckow wurden wir am Donnerstag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen auf die Autobahn 24 alarmiert. Nach einem Hagelschauer kam es dort zu einem Unfall. Am eigentlichen Einsatzort angekommen, wurde klar dass es sich nicht um einen Unfall handelt, sondern um zwei. Ca. einen Kilometer Richtung Hamburg verunfallte ein weiterer PKW. So teilten sich die alarmierten Kräfte auf. Glücklicherweise kames an keinem Einsatzort zu Personenschäden. Die ausgerückten Kameraden richteten das auf der Seite liegende Fahrzeug auf und klemmten die Batterie ab. Nachdem die Straße grob gereinigt wurde, rückten die Wehren wieder ein.