Zimmerbrand in Zachow

FFw Suckow

Kriminaldauerdienst

Rettungsdienst

Einsatzbericht: Am frühen Morgen des 07.05.2016 wurden die Marnitzer Kameraden zu einem Gebäudebrand nach Zachow alarmiert. Im Mittelweg kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Zimmerbrand der schnell durch die Tessenower Kameraden unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Marnitzer Wehr stellte einen Überdruckventilator um den Brandrauch aus dem Bebäude zu drücken und zwei Kameraden wurden als Sicherungstrupp für den Atemschutzseinsatz abgestellt. Der Sicherungstrupp löste dann den Tessenower Angriffstrupp im Gebäude ab und wurde dann durch Kameraden der Suckower Wehr gesichert. Nach ca. 1h und 45min konnte die Marnitzer Wehr wieder einrücken.

Am Gerätehaus angekommen wurde dann die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederhergestellt.