Geländewagen gegen Baum

Einsatzort: B321 zwischen Marnitz und Tessenow

Alarmdatum/-zeit: 22.09.2016  22:42 Uhr

Dauer: ca. 2h

weitere Kräfte: FFw Tessenow mit Ortsgruppe Poltnitz, FFw Suckow, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht: Am späten Abend des 22.09.2016 wurde unsere Wehr zusammen mit den Nachbarwehren Suckow und Tessenow zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Nähe der Kreuzung zwischen der B321 und der K23 hat sich ein Geländewagen mehrmals überschlagen und ist dann an einem Baum zum Stehen gekommen.

Die Kameraden der FFw Marnitz befreiten im Zusammenspiel mit dem Rettungsdienst den im Fahrzeug eingeklemmten Fahrer. Nach kurzer Zeit war der Fahrer aus seinem Land Rover befreit und konnte mit schweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Kameraden unserer Wehr unterstützten noch die Tessenower und Poltnitzer Kameraden beim Bergen des Geländewagens. Nach ungefähr zwei Stunden waren alle Wehren wieder eingerückt.