Brennende Papiercontainer

Dauer: 2h

weitere Kräfte: FFw Suckow, Polizei

Einsatzbericht:

Am späten Mittwoch Abend wurde unsere Wehr zusammen mit der Nachbarwehr aus Suckow zu einem Containerbrand in die Straße des Friedens alarmiert. Unmittelbar begann ein Trupp unter Atemschutz mit dem Löschen. Während der Löscharbeiten wurden wir von einem weiteren Bürger informiert, dass in einer Seitenstraße eine weitere Papiertonne brennt. Daraufhin fuhren der Marnitzer MTW und die Suckower LFs die gesamte Ortslage ab um weitere Brände zu suchen, was glücklicherweise ohne Ergebnis blieb. Unterstützung beim Absichern der Einsatzstelle bekamen wir von dem THW, welches auf der Durchfahrt befand. Von dem Brandstifter fehlt bislang noch jede Spur. Aus diesem Grund bittet die Polizei in Parchim (Tel. 03871/ 6000), die eine Strafanzeige zu diesem Vorfall aufnahm, um Hinweise.