LKW fährt gegen Baum, Fahrer fehlt

Einsatznummer: 09/2017

Einsatzort: B321 zwischen Marnitz und Suckow

Alarmdatum/-zeit: 30.06.2017  00:40 Uhr

weitere Kräfte: FFw Suckow, AWF Eldenburg-Lübz, FFw Parchim, Rettungdienst, Polizei, Fährtenhund

Einsatzbericht: In der Nacht zum 30.06.2017 wurde die Marnitzer Wehr zusammen mit dem Rettungsdienst und der FFw Suckow zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem ein LKW involviert sein sollte. Unweit vom Ortsausgang Marnitz in Richtung Suckow konnte die Einsatzstelle gefunden werden. Die Polizei war bereits vor Ort und hat festgestellt, dass im verunfallten LKW kein Fahrer mehr aufzufinden war.

Draufhin wurde eine Suchaktion gestartet, Wärmebildkameras aus Parchim und Lübz wurden zur Einsatzstelle gebracht um die vermisste Person zu finden, parallel fuhren der ELW von der FFw Suckow und der unser MTW die Straßen rund um der Einsatzstelle ab und es wurde ein Fährtenhund von der Polizei nachgefordert. Großflächig wurden auch die angrenzenden Felder durch Kameraden der Feuerwehr und Polizeibeamte abgesucht. Alle Maßnahmen blieben ohne Ergebnis, so dass die Polizei entschied, die Wehren gegen 3:30 Uhr abrücken zu lassen. Am Folgetag wurde der verunglückte LKW von einer Spezialfirma geborgen.

Am Vormittag des 30.07.2017 konnte der Fahrer ausfindig gemacht werden, laut Presseangaben wurde er von einem Bekannten nach Nauen in das Krankenhaus gebracht.