Transporter kracht in LKW

Alarmdatum/-zeit: 04.10.2017 13:28 Uhr

Dauer: 3h

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10, MTW

weitere Kräfte: FFw Suckow, Autobahnpolizei, Autobahnmeisterei Fahrbinde, Rettungsdienst Prignitz, Bergungsunternehmen

Einsatzbericht: Am Nachmittag des 4.10.2017 wurden die Wehren aus Marnitz und Suckow zu einem Verkehrsunfall auf die BAB24 alarmiert. Am Einsatzort angekommen, bat sich ein großes Trümmerfeld neben einem LKW. Ein Pritschentransporter hatte diesen mit seiner Beifahrerseite gerammt und verlor dabei einen großen Teil seiner Ladung. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt und somit beschränken sich die Aufgaben der Feuerwehren auf das Absichern der Einsatzstelle und das Abklemmen der Batterie des Unfallwagens.  Durch den Straßenbaulastträger wurde eine Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Hamburg angeordnet und der stark beschädigte Transporter wurde durch ein Bergungsunternehmen abtransportiert. Das Unternehmen führte auch die Reinigung der Einsatzstelle durch.

Äußerst lobenswert ist, dass eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet wurde, nur so ist ein zügiges Erreichen der Einsatzstelle möglich.