Brand einer Huskyfarm

Einsatznummer: 2-2018

Einsatzort: Ziegendorf

Alarmdatum/-zeit: 06.01.2017 00:07 Uhr

weitere Kräfte: FFw Ziegendorf, FFw Wulfsahl, FFw Karenzin, FFw Zierzow, FFw Klüß, FFw Brunow, FFw Parchim, FFw Suckow, FFw Stolpe, FFw Herzfeld, FFw Domsühl, FFw Severin, FFw Obere Warnow, B-Dienst des Amtes PUL, Rettungsdienst, Polizei, KDD (Kriminaldauerdienst), PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung)

Einsatzbericht: Als wäre dieser Tag bzw. dieser Abend nicht Ereignisreich genug gewesen, nachdem bereits am Nachmittag des 5.1. ein schwerer Verkehrsunfall unsere Wehr forderte, trafen sich alle Kameraden und Kameradinnen der Wehr zur Jahreshauptversammlung. Gegen 00:07 Uhr wurden die Gespräche der Kameraden durch das Aufheulen der Sirene und dem Alarmschlagen der DME unterbrochen. Wir wurden nach Ziegendorf zu einem Brandeinsatz nachgefordert. Mit 17 Kameraden am Einsatzort angekommen wurden unseren Kameraden verschiendene Aufgaben zugeteilt, vier Kameraden, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, fanden sich sofort an der Sammelstelle für Atemschutzgeräteträger ein. Parallel dazu wurde unser LF in den Pendelverkehr nach Ziegendorf eingebunden um die Wasserversorgung zur Einsatzstelle sicher zu stellen. Nachdem die Parchimer Wehr wieder abgerückt war, übernahm unsere Wehr das Ausleuchten des hinteren Gebäudekomplexes sowie den Außenangriff mit zwei C-Rohren. Gegen 4 Uhr wurden wir von den Kameraden der FFW Herzfeld abgelöst. Nach einem kleinen Imbiss im Ziegendorfer Gerätehaus begaben wir uns zum Standort zurück um unsere Fahrzeuge wieder aufzurüsten und uns wieder einsatzbereit zu melden.