Öl-Leck an LKW

Einsatznummer: 16-2018

Einsatzort: A24 Richtung Hamburg

Alarmdatum/-zeit: 05.07.2018 18:00 Uhr

Dauer: 1,75h

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10, MTW

weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht: Mit dem ersten Glockenschlag zu 18 Uhr heulten die Sirenen wiedermal auf und riefen die Kameradinnen und Kameraden zum Gerätehaus. Einsatzstichwort: brennender LKW auf Autobahn. Auf der Anfahrt über die Autobahn konnte keine Rauchsäule gesehen werden, so dass die anrückenden Kräfte etwas aufatmen konnten. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass der LKW polnischer Herkunft, Öl verliert. Mittels Ölbinder wurde das Eindringen der Betriebstoffe ins Erdreich unterbunden. Der Straßenbaulastträger wurde unterrichtet und anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, so dass die Feuerwehr zeitnah wieder einrücken konnte.