Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Marnitz Kreuzung Ruhner Straße / Ernst-Thälmann-Straße

Alarmdatum/-zeit: 13.07.2018 15:18Uhr

weitere Kräfte:Polizei

Einsatzbericht: Im Kreuzungsbereich Ruhner Straße und Ernst-Thälmann-Straße kam es am Freitag zu einem Unfall zu dem auch die Freiwillige Feuerwehr Marnitz alarmiert wurde. Bei der Lageerkundung durch den Gemeindewehrführer wurde festgestellt, dass es keine eingeklemmten oder verletzten Personen gab, auch von der Ladung des in den Unfall verwickelten Transporter ging keine Gefahr aus. So beschränkten sich die Aufgaben auf das Absichern der Einsatzstelle und das Auffangen und Binden der auslaufenden Betriebsstoffe. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, wurde der Einsatzort grob gereinigt und der Polizei übergeben. Diese verblieb am Einsatzort bis das Abschleppunternehmen die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abtransportierte.