Transporter fährt auf Fahrzeug mit Anhänger auf

Einsatznummer: 08-2019

Einsatzort: BAB 24 Richtung Berlin

Alarmdatum/-zeit: 11.07.2019  03:05Uhr

Dauer: 1,5 h

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10, MTW

weitere Kräfte: OFW Suckow, FFw Putlitz, Rettungsdienst, Autobahnpolizei

Einsatzbericht: Ein Transporter fuhr in den frühen Morgenstunden des 11.06. auf ein Gespann auf und es kam zu einem Unfall. Dabei kippte der Anhänger, auf dem ein Geländewagen transportiert wurde. Die beteiligten Personen konnten sich alle selbst aus den Fahrzeugen befreien, so dass sich die Aufgaben der Feuerwehren auf das Ausleuchten der Einsatzstelle und Betreuung der beteiligten Personen beschränkten. Nachdem auch die Batterien der Fahrzeuge abgekemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen wurden, wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, die Einsatzstelle grob gereinigt und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.