Scheune brennt in Drefahl

Einsatzort: Drefahl, Ringstraße

Alarmdatum/-zeit: 27.06.2019 17:27 Uhr

Dauer: 5 h

weitere Kräfte: Gemeindefeuerwehr Ziegendorf, FFw Karrenzin, FFw Wulfsahl, FFw Stolpe, FFw Parchim, Polizei, KDD

Einsatzbericht: Am frühen Abend des 27.06.2019 wurden wir nach Drefahl zu einem Scheunenbrand alarmiert, um die Kräfte aus Parchim abzulösen, diese waren bereits eine Stunde vorher zusammen mit den örtlichen Feuerwehren zu dem Einsatz ausgerückt.

Wir unterstützten die Nachlöscharbeiten, die teilweise nur unter Atemschutz möglich waren. Da das Blechdach in die Scheune gestürzt war, behinderten einige Platten den Zugang zu einigen Glutnestern, so dass die Gebäudemauern teilweise mit Teleskopladern eingerissen wurden, damit die Blechplatten entfernt werden konnten. Gegen 20:15 Uhr rückten wir vom Einsatzort ab und konnten uns nach der Einsatznachbereitung und Wiederklarmachen der Ausrüstung gegen 22 Uhr wieder einsatzbereit melden.