Mercedes brennt auf der Autobahn

Einsatznummer: 8/2017

Einsatzort: BAB24 Richtung Hamburg

Alarmdatum/-zeit: 22.06.2017    16:13 Uhr

Dauer: ca. 1 h

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10

weitere Kräfte: FFw Suckow, Autobahnpolizei

Einsatzbericht: Am frühen Nachmittag des 22.06.2017 wurden die beiden Wehren aus Marnitz und Suckow zu einem PKW-Brand auf der A24 alarmiert. Am Einsatzort angekommen, bestätigte sich die Alarmmeldung, so dass Atemschutzgeräteträger aus beiden Wehren unmittelbar mit den Löscharbeiten begannen. Die Autobahn war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Relativ schnell konnte der Mercedes mit Löschschaum abgelöscht werden. Nach ca. einer Stunde konnten beide Wehren wieder zu ihren Standorten zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.