Verkehrsunfall in Marnitz

Alarmdatum/-zeit: 28.04.2018 11:09 Uhr

Dauer: 1,75h

weitere Kräfte: FFw Suckow, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht: Um 11:09 Uhr wurden die Kameraden der FFw Marnitz zu einem Verkehrsunfall im eigenen Ort alarmiert. Im Kreuzungsbereich zwischen der Ruhner Straße und der Ernst-Thälmann-Straße kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKWs.

Während der Lageerkundung durch den Wehrführer wurde festgestellt, dass glücklicherweise keine Personen eingeklemmt war. Somit beschränkten sich die durchzuführenden Aufgaben auf das Absichern der Unfallstelle, dem Abbinden auslaufender Betriebsstoffe und dem Stromlosschalten der Fahrzeuge.  Die beiden am Unfall beteiligten Personen wurden durch die Besatzungen der beiden Rettungswagen versorgt, eine der Personen wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Parchim gebracht.