Schuppenbrand in Suckow

Alarmdatum/-zeit: 23.09.2018 02:07 Uhr

Dauer: 4h

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10

weitere Kräfte: FFw Suckow, FFw Tesseno,; Amtswehrführer Amt Eldenburg Lübz, Polizei, DRK

Einsatzbericht: Schuppenbrand forderte Einsatzkräfte aus den Ruhner Bergen!
Am heutigen Morgen, ertönten um kurz nach 2.00Uhr die Sirenen in Suckow und Marnitz. Alarmiert wurde zu einem Schuppenbrand nach Suckow in die Dorfstraße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Alarmierungsstichwort. Die bereits aus Marnitz sichtbaren Flammen, hatten sich auf mehrere Schuppen und den Gartenbereich zweier Grundstücke ausgebreitet. Mit einem massiven Löschangriff begegneten die Einsatzkräfte den Flammen. Während des Löscheinsatzes wurden die Kameraden aus Tessenow zur Unterstützung nachgefordert. Gegen 5.30Uhr konnten wir den Einsatz beenden und zurück zu unseren Familien. Der Einsatz der Suckower Kameradinnen und Kameraden dauerte bis in den Vormittag hinein.