Waldbrand am Treptower See

Einsatzort: L 09 Höhe Treptower See

Alarmdatum/-zeit: 07.07.2018 15:44Uhr

Dauer: 1,5h

weitere Kräfte: FFw Siggelkow, FFw Suckow FFw Tessenow mit Löschgruppe Poltnitz, Amtswehrführung Amt Eldenburg-Lübz, Polizei

Einsatzbericht: Am späten Nachmittag wurde unsere Feuerwehr  zu einem Flächenbrand unweit des Treptower Sees alarmiert. Da die Marnitzer Feuerwehr, die ersten Einsatzkräfte mit Wasser an Bord waren, bauten sie sofort einen Löschangriff auf und bearbeiteten den Brand mit zwei C-Rohren an zwei Flanken. Die nachrückenden Kräfte aus Suckow versorgten unser LF mit Wasser. Zeitgleich bauten die Siggelkower Kameraden einen zweiten Löschangriff auf, welcher durch landwirtschaftlich genutzte Wasserwagen gespeist wurde. Durch die günstige Windrichtung und dem schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. Nachdem der Brand unter Kontrolle war rückten die Kräfte ab und die Siggelkower Kameraden übernahmen die Brandwache.